Krankenbesuch

Was ist, wenn ich krank bin und besucht werden möchte?

„Ist einer von euch krank, dann rufe der die Ältesten der Gemeinde zu sich“ – so heißt es in der Bibel. Wir besuchen gerne kranke und alte Menschen, um mit ihnen zu sprechen und zu beten. Auf Wunsch bringen wir ihnen auch die Krankenkommunion.

Beim Empfang der Krankensalbung soll der Kranke in besonderer Weise Christus begegnen, von ihm gestärkt und geheilt werden. Es soll den Kranken wieder gesund machen und ihm für sein weiteres Leben Kraft geben. Der Sterbende kann die Eucharistie als Wegzehrung empfangen. Sollten Sie dies für einen Angehörigen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie besucht werden oder die Krankenkommunion oder die Krankensalbung empfangen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Erreichbar sind wir im Pfarrbüro.