Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Was tun wir?

Unsere Gruppe ist für den Betrieb der Internetseite www.pfarrei-scheßlitz.de zuständig. Unser Anspruch ist es, ein zu anderen Quellen (wie z. B. Verkündigungen in den Gottesdiensten) alternatives Informationsmedium zu sein, welches alle wichtigen Nachrichten aus der Pfarrei aktuell und vollständig veröffentlicht. Dazu gehören beispielsweise Vorankündigungen von Ausflügen oder Vorträgen, Berichte über Sitzungen oder Veranstaltungen. Aber auch allgemeine Informationen, etwa zu unserem pastoralem Personal oder den Kirchen, können auf unserer Seite eingesehen werden.
Natürlich sind wir bei der Bekanntmachung und Berichterstattung von Veranstaltungen auf die Mithilfe der durchführenden Gruppen/Verbände angewiesen. Wir nehmen gerne einen selbstverfassten Artikel in die Homepage auf (und sind dafür sehr, sehr dankbar)!

Wer sind wir?

Gegenwärtig besteht unser Team aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern. Zum ersten Mal haben wir uns im Herbst 2003 im Pfarrhaus getroffen und die Idee einer Homepage für die Pfarrei St. Kilian Scheßlitz in Angriff genommen, die Freischaltung im Internet erfolgte dann Ende April 2004.

Danach ging die Arbeit so richtig los: Bis Ende 2007 haben wir über 1.000 Nachrichten und 100 bebilderte Berichte von größeren Veranstaltungen in unserer Pfarrgemeinde veröffentlicht. Hinzu kamen noch kleinere und größere „Wartungsarbeiten“ an den nicht aktuellen Teilen.

Das gemeinsame Miteinanderarbeiten in unserer Gruppe macht uns allen großen Spaß. Ebenfalls erfreulich für uns ist unsere große Leserzahl: Etwa 80-90 Personen klicken sich täglich durch unsere Seiten, was für uns Lob und Ansporn zugleich ist.

Wie kann man uns erreichen?

Zu unserem Webteam gehören:

Leider mussten wir von unserem früheren Mitglied Michael Hoh Abschied nehmen. Für Anregungen, Wünsche, Kritik oder Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Das Webteam erreichen Sie auch unter webteam@pfarrei-schesslitz.de.